RHR54626 Kopie.jpg

...Weil Sie es Wert sind...

Napfwerk-Transparent2 Kopie.png

Ablauf einer Ernährungsberatung

Bildschirmfoto 2022-08-18 um 09.16.18.png

Allgemeines

Die Ernährungsberatung für Hunde ersetzt keine tierärztliche Untersuchung bzw. eine tierärztliche Behandlung. 

Die Verantwortung, Aufsicht und das Risiko der Fütterung obliegt dem Tierhalter.

Trotz größter Sorgfalt und stetigen Anpassungen an den aktuellen Stand der Wissenschaft kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen werden.

Eine Ernährungsberatung führt erst mit der Umsetzung durch den Halter zum gewünschten Ergebnis. 

Bei Abweichungen kann ich keine Erfolgsversprechen geben.

 

Kontaktaufnahme

Unter der Telefonnummer 07144 8799216 oder 0173 7262343 kannst Du mich erreichen!

Alternativ auch einfach per mail an info@napfwerk.de 

Beratung

Egal ob Trocken- oder Nassfutter, selbst gekocht oder gebarft - Herstellerunabhängig werde ich Dich zu den verschiedenen Fütterungsmethoden beraten und dich dabei unterstützen, den für Dich und Deinen Hund optimalen Weg zu finden.

Anamnesebogen

Du erhälst von mir einen Anamnesebogen. Bitte nimm Dir genügend Zeit und füll diesen so genau wie möglich aus. Diese Informationen schaffen die Grundlage für eine Überprüfung bzw. eine Neuerstellung eines Ernährungsplans. Je genauer der Bogen ausgefüllt wird, umso spezifischer kann ich dann den Plan erstellen. 

Telefonat

Nach Erhalt des Anamnesebogens werde ich Dich kontaktieren um Einzelheiten zu besprechen!

Auftragserteilung

Bei den mitgesandten Unterlagen befindet sich auch eine Auftragserteilung. Wenn Du mir den Auftrag erteilen möchtest, schicke mir diese bitte unterschrieben zurück! Nur so kommt der Auftrag zustande.

Erstellen eines Ernährungsplans

Ein Ernährungsplan wird von mir eigens für Deinen Hund erarbeitet. Es gibt keinen Plan „von der Stange“ sondern er wird genau auf die Bedürfnisse Deines Hundes abgestimmt sein. 

In der Regel benötige ich in etwa 4 Wochen für einen Plan.

Besprechung des Plans

Den fertigen Ernährungsplan bekommst Du per mail als pdf oder, wenn gewünscht, per Post zugesandt. 

Bei einem vereinbarten Termin werden wir dann telefonisch oder auch persönlich den Plan sowie alle offenen Fragen ausführlich besprechen.

Betreuung

Je nach Paket wirst Du von mir über einen gewissen Zeitraum betreut. Bei Fragen rund um den Ernährungsplan stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung. Zudem wäre ein regelmäßiger Kontakt wünschenswert, um Unsicherheiten, Veränderungen oder auch Probleme erkennen und reagieren zu können. 

 

Hausbesuch

Gerne betreue ich Dich und Deinen Hund auch bei Dir zu Hause. 

Wenn Du in einem Umkreis von 50 km rund um Erdmannhausen wohnst komme ich gerne zu Dir, um den fertigen Plans persönlich zu besprechen.

 

Bezahlung

Mit Rückgabe des unterzeichneten Anamnesebogens und dem damit erteilten Auftrag bekommst Du von mir eine Rechnung zugeschickt. 

Sobald die Zahlung eingegangen ist, sende ich Dir nach Fertigstellung den Ernährungsplan zu. 

Bei einem Hausbesuch hast Du die Möglichkeit auch in bar zu bezahlen.

So kannst Du mich erreichen:

Siegel_EB_BarfGutAkademie.png
Siegel G & H weißer Hintergrund.jpg

Adresse:

Napfwerk

Ernährungs- und Gesundheitsberatung 

für Hunde

Denise Müller

Rieslingweg 4

71729 Erdmannhausen

Telefon:

07144 8799216

01737262343

Informationen:

Email:

info@napfwerk.de